Hauptsonderschau Oktober 2023

Liebe Zuchtfreundinnen und Zuchtfreunde,

unsere Hauptsonderschau 2023 in Ennepetal liegt hinter uns. Vielen Dank an Familie Kisler für die großartige Gastfreundschaft und die tolle Organisation! Es war perfekt!

Besonders gefreut haben wir uns, dass mit Marina Weinbender ein neues SV-Mitglied zum ersten Mal auf einer Sonderschau ausgestellt hat. Wir hoffen, dass bei den nächsten Sonderschauen weitere neue Mitglieder folgen werden. Auch wenn man mit seinen Tieren vielleicht nicht ganz Vorne landet, nimmt man durch den Vergleich mit Tieren anderer guter Züchter sowie den Austausch und Tierbesprechungen eine Menge Wissen mit und weiß, was man in seiner Zucht verbessern muss. An dieser Stelle ein großes Lob an unseren Zuchtwart Norbert Nagel, der wirklich immer mit Rat zur Stelle ist und sein enormes Wissen teilt! Insgesamt zeigten die ausgestellten Bielefelder ein sehr hohes Niveau. Oftmals machten nur Kleinigkeiten den Notenunterschied aus. Umso schwieriger war es für die Sonderrichter Rainer Betz und Gerd Roth bei denen wir uns natürlich auch nochmal für ihre Arbeit bedanken!

Viele Grüße

Oliver und Philip


Kleiner Rückblick